hypnocoaches

Fehlgeburten

Etwa jede dritte Frau erleidet im Laufe ihres Lebens eine Fehlgeburt oder eine Totgeburt. Und trotzdem ist es ein Tabuthema!  Wie kann das sein?  Nach Deinem positiven Schwangerschaftstest weißt Du: in Dir wächst ein Baby heran und fast ganz automatisch entwickelst Du vielleicht schon jetzt eine Bindung zur Deinem Baby.  Du beginnst Pläne zu schmieden, Du überlegst, wann Du es wem wie sagst, stellst Dir vor, wie es wohl sein wird mit Deinem Baby und als kleine Familie …

Wenn dann eine Fehlgeburt oder die Diagnose eintritt, lösen sich diese Wünsche und Hoffnungen auf. Von einer Sekunde auf die andere. Wie Rauch im Wind… Und jeder sagt Dir, dass eine Fehlgeburt das Normalste der Welt ist und Du bestimmt ganz bald wieder schwanger werden wirst.  Aber hey,  für Dich ist gerade eine Welt zusammengebrochen! Du kannst nicht einfach so weitermachen wie bisher. Trauer, Verzweiflung, Angst oder auch Zweifel dem eigenen Körper gegenüber können ganz normale Reaktionen sein. Damit bist Du nicht allein und ich finde es ganz wichtig, dass Du das weißt, und Dir diese Gefühle zugestehst. Du hast einen großen Verlust erlebt, egal in welcher Schwangerschaftswoche Du Dein Baby verloren hast, und es ist wichtig, dass Du Dir Zeit und Raum zum Trauern nimmst. Das schließt übrigens auch Deinen Partner mit ein.

Ich unterstütze Dich bei Deiner Trauerarbeit, wir sprechen über Deine Gefühle und schauen, welcher Weg der Richtige für Dich ist. Das können Gespräche sein, das kann eine Hypnose sein, das kann Körperarbeit sein. Und wenn Du soweit  bist und wieder schwanger werden möchtest, dann bereiten wir gemeinsam Deinen Weg vor!  Damit Du Dich unbefangen, optimistisch und mit Vorfreude auf dieses Wunder einlassen kannst.

hypnocoaches

Hendrik Kruse & Marlen Schürmann
Heckscherstraße 48 A
20253, Hamburg Deutschland

Tel.: 0152-05492798
info@hypnocoaches.de